Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen. Joseph Conrad (1857 – 1924)

Geheime Brandung


Geheime Brandung - MIAs Geschichte

»Nicht einmal deinen Namen konnte ich schreiben. Jeder noch so kleine Gedanke an dich tat mir weh.«

Mia ist stark. Für Lara und Valerie ist sie der Fels in der Brandung. Die Freundin, die jedes Problem löst. Doch seit ihrer Rückkehr aus den USA wirkt sie verändert. Sie zieht sich mehr und mehr zurück. Vor allem zwischen ihr und Lara, mit der sie eine besondere Innigkeit verband, scheint eine unsichtbare Mauer zu existieren. Kurz nachdem Lara ihren beiden Freundinnen davon berichtet, heiraten zu wollen, verändern die Geschehnisse nur einer Nacht ihrer aller Leben. Was passiert mit einem Fels, wenn er nicht so fest am Boden verankert ist, wie alle glauben? Wenn er von der starken Brandung unterspült wird? Und was geschieht, wenn die Strömung ihn eines Tages mit sich reißt?

Die Geschichte einer Frau, die nicht ist, was sie vorgibt zu sein, und deren eigene Geheimnisse sie in Lebensgefahr bringen.